Zum Inhalt springen

Tea-Licious

Juli 26, 2011

Ein weiterer Trend, worüber ganz Wien spricht: Bubble Tea!

Tea-Licious ist die erste Bubble-Tea Bar in Wien die sich explizit auf das Trend-Getränk schlechthin spezialisiert.

Mittlerweile gibt es zwei Filialen: Eine Filiale in der Innenstadt, und eine „Bar“ im Donauzentrum.

Bubble Tea kommt aus Asien und ist ein Mixgetränk aus (wie der Name schon sagt) Tee plus dem Passenden „Topping“ bestehend aus Tapioka-Perlen, Nata, Boba oder Jelly. Na, überfordert? :))

Tapioka-Perlen sind Kügelchen aus Maniokwurzel-Stärke. Diese haben eine Konsistenz die an eine Mischung aus Gelee und Kaugummi erinnert und schmecken relativ neutral. Nata ist Kokusnussfleisch angereichert mit verschiedenen Aromen, und die Popping Bobas, Kügelchen mit einem Inneren aus Fruchtsirup welche beim Draufbeißen zerplatzen. Jelly ist einfach ein Frucht-gelee. :))

So, das hätten wir mal geklärt. Nun wählt man sich die gewünschte Teesorte und das passende Topping aus, das wird dann in den Tee geschmissen, man nimmt sich einen dicken Strohalm und trinkt (und kaut). Alles ganz einfach aber wahnsinnig lecker! Also ausprobieren lohnt sich, aber vorsicht – Suchtgefahr!!!

Margaretenstraße 22, 1040 Wien

Donauzentrum – Kiosk 01/ BT 4

http://www.tea-licious.at/

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar